Hallo, Ihr da draußen!!!

Als erstes möchte ich MICH vorstellen.

Mein Name ist Nadine und ich wurde vor 25 Jahren in Marl geboren. Meine Liebe zu Tieren, ganz speziell die zu Pferden, wurde mir wohl mit in die Wiege gelegt. Solange ich zurück denken kann schlägt mein Herz für eine bestimmte Rasse: “FRIESENPFERDE”!

Als ich so 7 Jahre jung war haben mir meine Eltern die erste Reitstunde spendiert. Von dem Zeitpunkt an bin ich regelmäßig in den Reitunterricht gegangen. Aus schulischen Gründen musste ich mein so geliebtes Hobby erst einmal auf “Eis” legen. Aber eins wusste ich damals schon ganz genau: Wenn ich später mal selber Geld verdiene, kaufe ich mir ein eigenes Pferd.

Letztendlich habe ich dann 1997 mit einem Fjord-Mix ziemlich “klein” angefangen. Diesen habe ich dann ca. 2 Jahre darauf für meinen allerallergrößten Traum abgegeben und mir endlich meine eigene “Schwarze Perle Frieslands” gekauft.

Den damals 5-jährigen Wallach –Hearke B.- habe ich bei einem privaten Züchter nahe Hameln entdeckt. Der Stammbaum väterlicherseits zeugt von dem großen Linienbegründer Tetman 205. Seit Großvater ist Mark 232P und sein Erzeuger ist der berühmte Hengst Hearke 254 Preferent. Seine Mutter, Siebrich SterPref, hat ihren Ursprung ebenfalls in der Tetman 205-Linie. Allerdings nimmt diese den Verlauf über Jarich 226 – Wessel 237P – zum Hengst Oege 267 Preferent.

In meiner Freizeit fahre ich mit meiner Freundin zusammen, sie besitzt auch einen Friesenwallach, oft 2-spännig Kutsche. An manchen Tagen spanne ich Hearke auch alleine an. Etwas Zeit verbringen wir auch mit Dressur- oder Longenarbeit auf dem Reitplatz.

Und wenn mich einmal das Faulfieber packt, kann mein Friese einfach tun und lassen was er möchte;
halt einfach Pferd sein!!!

Eure Nadine